Dark Light

Weinflaschenhalter sind etwas besonderes um Weinflaschen zu lagern, bzw um bestimmte Flaschen, meist nur 1-3 Flaschen offensichtlich und gut sichtbar zu präsentieren. Er dient sozusagen als Weinständer und “Präsentiertablet”.

Lieblingsweine, besonders teure oder seltene Weine haben meist die Ehre auf einem solchen Weinständer präsentiert zu werden. Entweder auf dem Küchentresen oder auf dem Esstisch, im Regal im Wohnzimmer oder gar am Eingang des Hauses. Überall kann man einen Platz dafür finden.

Weinflaschenhalter können stinklangweilig und einfach nur praktisch sein oder aber sehr originell mit einmaligen Designs ausgestattet sein oder aus sehr edlen Materialien angefertigt sein. Es gibt viele verschiedene Ideen.

Im Internet gibt es fast kein Limit an möglichen Halterungen für Weinflaschen. Entweder Halterungen für einzelne Weinflaschen, oder für mehrere oder eben eine Massenhaltung, die es ermöglicht ganz viele Flaschen auf einmal zu tragen, beispielsweise an der Wand oder in einem großen Schrank.

Weinflaschenhalter als Deko für zu Hause

Warum stellt man die Weinflasche nicht einfach irgendwo hin? Wenn die Flasche schon einstauben soll, dann mit Stil! Jeder Wein, egal wie “billig” oder teuer wirkt in einer stilvollen Weinflaschenhalterung, die sich perfekt dem Ambiente anpasst, einfach noch besser und macht zugleich Lust auf Wein.

Wenn man Gäste hat oder bestimmte Anlässe mit der Familie oder eben Freunden feiert, dann tut sich solch eine gute Flasche Wein gut in einer stilvollen Halterung.

Wo eignet sich so ein Halter am besten? Generell sind typische Plätze dafür in der Küche oder im Wohnzimmer, bzw. im Essbereich oder auf dem Esstisch. Der Halter soll die Weinflasche ja auf ein gewisse Weise präsentieren, daher sollte man Plätze wählen die etwas mit Wein zu tun haben.

Die Küche passt immer zum Wein, der Esstische ebenfalls, das Wohnzimmer auch, vor allem wenn die Deko im Raum sich anpasst (Weinbücher, Weindeko, Bilder, Poster, Gemälde, Holzmöbel).

Weinflaschenhalter oder Weinregal

Das ist eine Frage, die man sich selbst recht einfach beantworten kann. Trinkt man viel oder eher weniger Wein? Hat man einige oder eher wenige Flaschen zuhause auf Lager? Falls man jeweils weniger konsumiert und weniger lagert, so eignet sich ein Weinflaschenhalter auf jeden Fall besser als ein Weinregal, da ein Regal für eine höhere Anzahl von Flaschen vorgesehen ist.

Außerdem ist die Platzwahl für ein Weinregal eine völlig andere, da ein Weinregal eher selten in ein Wohnzimmer oder in eine Küche passt. Was man selbstverständlich auch machen kann ist, dass man sich einfach beides anschafft. So kann man seine Lieblingsweine im Weinflaschenhalter aufstellen und die restlichen Tropfen im Weinregal lagern.

Weinflaschenhalter als Geschenk

Wer innerhalb der Familie oder Freundeskreis Weinliebhaber hat, oder Jene die auf Wert auf stylische Geräte legen, der kann mit einem tollen Weinflaschenhalter kein Fehlgriff landen. Eine coole Idee, die man an das Ambiente des Hauses anpassen kann und vor allem an der Person selbst.

Der magische Weinflaschenhalter

Eine Weinflasche, die allen Gesetzen der Physik widerspricht, mit dem magischen Weinhalter kein Ding der Unmöglichkeit! Er ist praktisch, witzig und vor allem eine angenehme Abwechslung zum gängigen Standard und somit das perfekte Geschenk für Weinliebhaber und Trendsetter, ganz egal welches Modell, welche Art oder welches Material.

Dieser magische Weinflaschenhalter, beispielsweise aus Holz verbindet tolles Design mit höchster Ingenieurskunst. Trotz der Schwerkraft präsentiert er Weinflaschen auf extravagante Art und Weise. Durch die freischwebende Halterung kann man das Etikett des Weines gut erkennen.

Damit eignet er sich problemlos und ideal als Geschenk für Weinliebhaber, die gerne einen edlen Wein genießen und dabei die Weinflaschen stilvoll halten möchten. Denn echte Weinkenner wissen, dass man Weinflaschen am Besten im Liegen lagert.

Aus was besteht beispielsweise der Holz-Halter? Er besteht aus einem länglichen Sockel, der beispielsweise mit braunem Kunstleder überzogen werden kann. In dem Sockel befindet sich eine Einkerbung, in die man eine Weinflasche stecken kann. Und elegante Weise schwebt die Weinflasche waagerecht in der Luft und wird dabei nur am Flaschenhals gehalten.

Für diejenigen die schonmal gehört haben, dass man Weinflaschen niemals am Hals packen sollte, da Weinflaschen nicht stabil genug seien, der kann beruhigt sein, das ist nur einer von vielen Mythen. Der Weinflaschenhalter fühlt sich auf dem Esstisch, einem Sideboard oder dem Kaminsims ziemlich wohl, weil er dort von jedem begutachtet werden kann.

Er ist einfach überall ein Blickfang. Dieser spezielle Halter eignet sich aber nicht nur für Weinflaschen. Er bringt auch sämtliche andere Flaschen förmlich zu Schweben. Vorausgesetzt natürlich, der Flaschenhals der jeweiligen Flasche passt in die Einkerbung hinein.

Related Posts
Total
0
Share