Skip to main content

Der neue Freund vom Wein “Cheez-Its”

Die neue Paarung wird in der Schachtel geliefert! Aktuell gibt es das jedoch nur im fernen Amerika.

Das Käse ganz gut zu einem Wein passt ist wohl bekannt, das selbe gilt auch für frisches Brot, wieso dann nicht einfach einen Keks oder Cracker mit Käsegeschmack zum Wein? Die Amerikaner machen haben es versucht und liefern den Rotwein direkt mit. Ideal für ein Picknick, denn der Wein wird nicht in eine Flasche abgefüllt sondern in ein Tetrapack mit einer Öffnung zum ausgießen. Die Cracker werden gleich mitgeliefert.

Ob das was für echt Weinkenner ist sei mal dahingestellt, denn von einem Wein aus der Plastiktüte kann echt nicht viel erwarten. Abgefüllt wird hier ein 50/50 Verhältnis Cabernet-Merlot aus Chile. Der Preis ist mir 25 USD recht hoch. Vielleicht ist das ja auch was für den ein oder anderen Winzer, der einen guten Wein so auch für Unterwegs bereit stellen kann. Die Idee ist sicherlich keine schlechte, denn wer hat nicht gerne einen guten Wein auch unterwegs dabei.


Ähnliche Beiträge