Skip to main content

Weingestell für zu Hause

Weingestell für zu Hause

Weingestell ist ein Synonym für ein Weinregal. Wo früher nur Winzer in den Genuss von Weingestellen kamen gibt es heute eine große Vielfalt an Weingestellen für den häuslichen Bedarf. Ob nun ein Weingestell aus Holz, Metall oder aus Stein, das Weinregal kann den eigenen Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden. Dazu braucht man auch kein Vermögen auszugeben, denn die Weinregale sind schon relativ günstig zu haben.

Ideal für den Keller sind Weingestelle aus Metall in der man viele Weinflaschen lagern kann. Bei den meisten Metall-Weingestellen ist der Wein auch sichtbar ohne das man sich seinen Wein herausziehen muss um das Etikett zu sehen.

Für das Wohnzimmer eignen sich eher Weingestelle oder Weinregale die etwas edler aussehen. Dazu zählen unter anderem Weingestelle aus Holz. Wer ein extravagantes Weingestell bevorzieht, um seinen Wein ansprechend und gut zu lagern, der kann auch auf Weinregale im Weinfass-Look zurückgreifen. Diese machen aus einem gewöhnlichen Weinregal etwas ganz besonderes. Alle Weingestelle bieten jedoch den selben nutzen – Weinflaschen richtig lagern.

 

 

Das wichtigste bei der Auswahl des richtigen Weingestells ist der eigene Geschmack und selbstverständlich die Wohnsituation. Natürlich lässt sich auch ein Weingestell an der Wand anbringen, jedoch muss man hierfür den idealen Platz haben. Im Weinkeller braucht man diesen “Luxus” nicht, aber im Wohnzimmer oder in der Küche kann das schon verdammt gut aussehen. Und einen Keller hat heute auch nicht jeder um seine Weine lagern zu können. Wer auf der Suche nach dem perfekte Weingestell ist kann sich unsere große Vielfalt ein Weingestellen ansehen.

Alle Weinregale ansehen



Ähnliche Beiträge